Novell Server

auf Basis Netware und SLES


Server

betreiben und betreuen wir seit vielen Jahren in Netzwerken auf Novell und Linux Basis, denn diese Server weisen eine bislang unerreichte Stabilität und Zuverlässigkeit auf.
Vor vielen Jahren erreichte eine unserer SFT Server Systeminstallationen eine Uptime von über 2 Jahren. Etwas, was mit Microsoft-Systemen - früher noch viel mehr als heute - undenkbar erscheint.
Das älteste von uns betreute Novell System ist eine Netware 3.11 die - in verschiedenen Inkarnationen seit 1997 produktiv im Einsatz ist.

Dies sind u.a. Gründe, warum wir in nahezu jedem Einsatz-Fall ein Linux basiertes System bevorzugen.

Es bleibt zu hoffen, dass das mehrfache Veräußern von SUSE und Novell und die damit vermutet verbundenen Rendite-Geschäfte ein Überleben des Systems nicht unnötig erschweren, oder auf Dauer gar unmöglich machen.

Unsere u.a. eigenen aktuellen Server basierend auf SLES 11 und SLES 12 sowie OES bieten zusammen mit dem Einsatz von Virtualisierungen hoch performante und effiziente Systeme.